Freizeitbad Greifswald übergibt Freikarten an Kinderhospiz

14.03.2024

Am 14. März 2024 übergab der Geschäftsführer des Freizeitbades Greifswald, Andreas Lexow, 18 Freikarten für das Greifswalder Freizeitbad an Familien, deren Kinder vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm betreut werden.

„Wir sind sehr glücklich, wenn wir 18 Familien mit ihren schwer erkrankten Kindern eine Freude machen können“, sagt Andreas Lexow. „Wir möchten diese Gelegenheit ausdrücklich dazu nutzen, um auf die wichtige Arbeit vom Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm aufmerksam zu machen. Dieses Engagement verdient jede Unterstützung. Wir sind überzeugt, dass diese Unterstützung vielen Menschen aus Greifswald eine Herzensangelegenheit ist.“

Ein Greifswalder Bürger hatte Mitte Januar einen wichtigen Hinweis für die Ortung eines Trinkwasserlecks gegeben. Als die Stadtwerke Greifswald sich anschließend bei ihm bedanken wollten, wünschte er sich Freizeitbadkarten für vom Hospizdienst betreute Kinder. Diesen Wunsch hat das Freizeitbad Greifswald gern erfüllt.

Mit großer Freude nahmen Frau Zeumer und Frau Leistner vom Kinderhospiz die Karten entgegen. „Wir sind für jede Gelegenheit dankbar, die Kinder und ihre Familien mal aus dem Alltag rausbringen zu können“, erklärt Katy Zeumer, „Wasser ist einfach ein Element, das alle Kinder lieben, egal wie krank sie sind. Das ist Lebensfreude.“

Hintergrundinformation:

Die Schwimmbad und Anlagen Greifswald GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke Greifswald GmbH.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm betreut Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern und begleitet sie im Krankenhaus, stationär oder zu Hause. Der Verein will das erste stationäre Kinder- und Jugendhospiz in Mecklenburg-Vorpommern errichten. Das Hospiz wird der stationären Versorgung lebensverkürzt erkrankter Kinder und der Entlastung ihrer Familien dienen. Auch ohne stationäre Einrichtung unterstützt der Verein Familien in ganz Vorpommern und angrenzenden Regionen mit verschiedenen ambulanten Hilfsangeboten. Dazu gehören Betreuung und Begleitung, Koordination von Hilfsangeboten, Trauerarbeit und Unterstützung zur Selbsthilfe. Mehr unter: https://www.kjh-leuchtturm.de

Das könnte Sie auch interessieren

Verkehrsmeldung

Kostenlose Schülerbeförderung mit VG-Card

Verkehrsmeldung

Friedrich - jetzt online buchbar!